Mitbewohner(innen) gesucht

in kleiner Gemeinschaft auf schönem Platz in Prießeck

Wir, 2m, 1w zwischen 50 und 60, suchen Mitbewohner, die Lust auf Gemeinschaft haben, Freude daran, mit im Garten zu wühlen, zu werkeln und diesen schönen Lebensraum weiter mitzugestalten.
Wir arbeiten teilweise von zuhause aus (Design, Programmierung, Malerei) und genießen, sooft es geht, den wunderschönen Garten mit Lagerfeuerplatz und Draußenwohnzimmer.

Prießeck 8Wir haben ein paar Hühner und zwei Katzen. Wir essen gern Obst, Gemüse und Kräuter, die uns der Garten schenkt.

Wir sind als Verein organisiert, der Besitzer des Grundstücks ist. Wir sind also Mieter des Vereins und haben unsere Miete auf einheitlich 250 EUR/Person festgelegt. Die Nebenkosten liegen derzeit bei 115 EUR, Telefon und Internetmitbenutzung (3000er DSL) sind bislang frei. Die Wohnmöglichkeit, die auf neue Bewohner wartet, ist eine Wohnung im Obergeschoss mit insgesamt 125 qm.

Jeder von Euch hätte ein großes und ein kleines Zimmer, gemeinsam eine große Wohnküche mit Lehmwänden und Wandheizung und ein geräumiges Bad. Es gibt eine Gaszentralheizung, dazu auch einen Kaminofen. Tatsächlich heizen wir insgesamt überwiegend mit Holz (im Erdgeschoss sind zwei Grundöfen), das wir zum Großteil auch selbst kaminfertig machen.

In unseren Gebäuden und auf dem 2000 qm großen, vielfältigen Grundstück haben wir in den letzten fünf Jahren schon viel gemacht – und noch immer kann man sich hier reichlich austoben. Wir achten aber darauf, dass wir nur soviel anpacken, wie wir mit Freude bewältigen. Das klappt bisher gut, und so ist dieser Platz für uns ein kleines Paradies und Entwicklungsspielraum. Offenheit und Verbindlichkeit ist die Basis für ein gut funktionierendes Alltags-Miteinander. Jeder trägt bei, was er kann und will, und auch die Möglichkeit des Rückzugs ist jederzeit gegeben. Wir haben keine festgelegte geistige Ausrichtung, sondern schauen uns und unsere Weltbilder immer wieder gerne neu an und tauschen uns dazu aus. Alles ist im Fluss…

Wir genießen hier im Rundling eine sehr schöne Dorfgemeinschaft, und das Miteinander mit den Nachbarn eröffnet weitere schöne Lebens- und Spielräume. Wenn es dich jetzt juckt, uns und diesen schönen Platz kennenzulernen, der für dich auch zuhause werden könnte, freuen wir uns, von dir zu hören.
Ach ja – bitte nur Nichtraucher.

Simone, Jürgen, Loka 05844-9711990
kontakt – at – spielraum-wendland.de

Prießeck in der Elbe-Jeetzel-Zeitung (PDF)

Eine Meinung über “Mitbewohner(innen) gesucht

  1. Hallo, bin auf Gemeinschaftssuche im Norden , Umkreis von Hamburg und recherchiere nach Möglichkeiten.
    Bin Erzieherin und habe schon in etlichen Gemeinschaften mitgearbeitet , kenne Tonndorf, SiebenLinden, war in Eckernförde und bin erneut auf der Suche.
    Habt Ihr Tipps und Adressen,
    vielen Dank
    Beste Grüße
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *